Lesewettbewerb an der Fritz- Reuter- Grundschule Stavenhagen
An der Fritz- Reuter- Grundschule fand am 29.05.2026 der diesjährige Lesewettbewerb der Klassenstufen 1 bis 4 statt. Viele Schülerinnen und Schüler stellten dabei ihr Können unter Beweis und präsentierten mit viel Freude und Ausdruck spannende und unterhaltsame Texte.
In den einzelnen Klassenstufen wurden jeweils die besten Leserinnen und Leser ausgezeichnet. Die Gewinnerinnen und Gewinner konnten die Jury besonders durch sicheres Lesen, deutliche Aussprache und einen lebendigen Vortrag überzeugen. Dennoch war es oft nicht einfach für die Jury, die aus dem Schulleiter Herrn Junker, der verantwortlichen Lehrkraft Frau Koch, der Leiterin der Stadtbibliothek Frau Rakow und dem Gewinner des Vorlesewettbewerbs vom Reuterstädter Schulcampus Barne Breu bestand. Am Ende waren sie sich jedoch immer einig.
Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger:
Klasse 1
- Platz Mara Arndt
- Platz Mateo Kleist
- Platz Edda Koschorreck
Klasse 2
- Platz Raphael Just
- Platz Sophia Nilles
- Platz Victoria Tesch
Klasse 3
- Platz Ida Kramer
- Platz Nele Mau
- Platz Mina Acar
Klasse 4
- Platz Oskar Schüler
- Platz Aayana Spiecker
- Platz Sophia Abdallah & Lotta Krüger
Ein ganz großes Dankeschön an Frau Lange, Frau Breu, Frau Spradau und Herrn Neuendorf, die wie immer bei den Vorbereitungen so eine große Unterstützung waren.
Mara, Raphael, Ida und Oskar werden die Fritz- Reuter- Grundschule Ende Juni beim regionalen Lesewettbewerb in der Stadtbibliothek vertreten. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg.
Stefanie Koch